Feedback Button
Red-Hosting Live Chat
Premium Mitglied bei Hosttest.de
Auf Facebook Fan werden Unserem Twitter folgen Wir bei XING Google Plus Logo Zu Ihren Favoriten hinzufügen Jetzt über unser News Informieren via RSS Feed
Red-Hosting und sein Engagement

Wir als regionales Unternehmen sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln auch entsprechend. Deshalb engagieren wir uns für die Umwelt sowie für die Förderung von Projekten im soziokulturellen Bereich.

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, unseren allgemeinen Geschäftsbetrieb, soweit wie es wirtschaftlich zu vertreten ist, umweltbewusst zu gestalten, da wir mit unserem Engagement einen Beitrag dazu leisten wollen, dass unsere Erde und somit unser aller Lebensraum besser geschützt wird.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier ...

Aufgrund unseres regionalen Standorts und des Bekanntheitsgrads unseres Unternehmens liegen uns kulturelle und soziale Initiativen sehr am Herzen. Auch wenn es uns als Internetunternehmen leicht fallen würde, wollen wir kein anonymer Anbieter von Dienstleistungen sein, der sich hinter seiner Qualität versteckt und dabei das Zwischenmenschliche vergisst.

Wir unterstützen in unserer Region, soziale und gemeinnützige Projekte sowie Vereine. Unser Fokus liegt hier auf dem tatsächlichen Nutzen der Empfänger. Das jeweilige Projekt wird von uns als Team durchleuchtet und gemeinsam wird entschieden, welche Art und in welchem Umfang dem Empfänger eine Unterstützung zukommt.

Jedes Jahr suchen wir uns ein soziales Projekt aus, das wir entsprechend unterstützen können.

Ein soziales Projekt hat es uns besonders angetan und wird von uns nicht nur einmalig unterstützt, sondern fortwährend. Es handelt sich um dieArche. Im Mittelpunkt steht hier die Zukunft unserer Gesellschaft, nämlich die Kinder. Diese können nichts für ihre Situation, in der sie aufwachsen müssen, und sind auch nicht in der Lage, diese zu verbessern.

DieArche hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Kinder aufzunehmen, um sie mit warmem Essen zu versorgen und jemanden an die Seite zu stellen, der ihnen im Leben zur Seite steht. Das hat uns überzeugt und zugleich gerührt und somit sind wir uns im Team einig, dass diesem sozialen Projekt eine stetige Zuwendung zukommen muss, damit es auch weiterhin Erfolg haben kann. DieArche erhält von uns eine monatliche Spende über 1% unseres jeweiligen Nettoumsatzes, die ausschließlich für Verpflegung und Bildung verwendet wird. Mit dieser festen Größe kann vielen Kindern geholfen werden, die sonst auf der Straße landen würden.

Wenn Sie selbst sozial engagiert sind oder ein Projekt kennen, das unterstützt werden sollte, sprechen Sie uns darauf an!